Am zweiten Projekttag wurde der Burghügel angebohrt.
Bei der Gesprächsrunde mit dem Bayerischen Rundfunk ....
... kamen die Schülerinnen und Schüler ebenso zu Wort ...
... wie der Grabungsleiter.
Vor den Erdarbeiten musste Julian noch einen Frosch retten.
Die Gruppe von Sabrina ...
... nahm sich dem Thema "Dokumentation" an.
Erklären, ...
... zeigen ...
... abgleichen.
Mit einem Bohrstab wurde der archäologische Untergrund sondiert.
Fast geschafft - jetzt muss der Bohrstab nur noch wieder herausgezogen werden 😉
Michaels "Mädelstruppe" war im Schnitt auf der Hügelkuppe zugange.
Noch ein Foto ...
... und dann ging es ans Arbeiten.
Auch am Hügelfuß ...
... gingen die Arbeiten weiter.
Sigi kümmerte sich derweil ...
um die "Waschtruppe".
Am Ende des Projekttages ...
... konnte Profis beim Bohren zugesehen werden.
Christian lieferte Informationen zu den Bohrkernen.
Die Schüler konnten Fragen dazu stellen.
Die Schulklasse ...
... hörte zu.

weiter zu Tag 3